Wir stellen uns vor!

Erschienen am 30. Juni 2021 in Neuigkeiten

Jakob

Lust auf Zelten und Natur? Mehrmals im Jahr fährt der Stamm oder einzelne Gruppen auf Wochenenden oder Lager. Regelmäßig treffen wir uns zu den Gruppenstunden, am besten draußen. Immer wieder gibt es auch größere Aktionen mit anderen Stämmen.

Am 24.7.21 und dem 25.7.21 könnt ihr uns beim Sportplatz in Hammel genauer kennenlernen. Wir werden entlang der Mühlbachstraße zwischen dem Bienenpark der Stadt Neusäß und dem Fußballfeld des SV Hammel auf euch warten. Wir sind am großen schwarzen Zelt zu erkennen.

Wir sind jeweils von 11-17h in unserer Jurte für euch da. Ihr könnt unsere Leiter kennenlernen, und euch über unsere Aktionen informieren. Ausgehend von der Jurte kann an beiden Tagen unsere Schnitzeljagd durch Hammel und Umgebung von euch gemeistert werden. Hierfür benötigt ihr die App Actionbound, alle Details können wir euch dann bei uns an der Jurte erklären.

Um ein Gefühl für die regelmäßigen Gruppenstunden zu bekommen bieten wir für jede unserer Altersklassen eine kostenlose Schnuppergruppenstunde am Sonntag dem 25.7.2021 an:

• Wölflinge (7-10 Jahre) 11:30-12:30h
  • Jupfis (11-13 Jahre) 14-15h
  • Pfadis (14-16 Jahre) 15-16h
  • Rover (ab 16 Jahre) 16-17h

Bitte meldet euch für die Schnuppergruppenstunde per E-Mail an stamm@dpsg-neusaess.de mit eurem Namen und Alter an.

Treffpunkt für die Gruppenstunden ist unsere Jurte.

Zur Zeit betreuen 12 Leiterinnen und Leiter ca. 40 Kinder und Jugendliche im Sinne der pfadfinderischen Methodik.

Wir achten darauf, individuelle Persönlichkeiten von Kindern und Jugendlichen zu fördern, und sie dabei zu unterstützen, selbstständiges Denken und Handeln zu entwickeln. Wir möchten, dass unsere Mitglieder lernen, ihre sozialen, emotionalen, spirituellen, geistigen sowie körperlichen Fähigkeiten einzusetzen, und ihr Umfeld aktiv wahrzunehmen.

Beispielsweise fahren wir im 4 Jahre Rhythmus mit dem Stamm auf ein zweiwöchiges Auslandslager. Zuletzt waren wir 2018 in Polen, unser nächstes Auslandslager planen wir für 2022. Hierbei ist es uns, wie bei allen Aktionen, wichtig, dass alle unsere Mitglieder die Möglichkeit haben mitzufahren.

Wir freuen uns auf euch!

Comments are closed.