FAQ: Fragen und Antworten

Bei Fragen die hier nicht beantwortet werden, kannst du uns gerne eine E-Mail an stamm@dpsg-neusaess.de schicken.

Allgemeine Fragen:

Wieviel kostet die Mitgliedschaft?
Die Mitgliedsbeiträge können sich unterscheiden, folgende Beiträge pro Jahr sind möglich:

• 39,50€ als Standard Mitglied
  • 26,40€ mit Familienermäßigung
  • 13,80€ mit Sozialermäßigung
Die Regelungen zu den Ermäßigungen, sowie weitere relevante Angaben, findet ihr im Antrag auf Mitgliedschaft.

Fragen zur Altpapiersammlung:

Warum sammelt Ihr Altpapier?
Durch die Einnahmen der Altpapiersammlung finanzieren wir einen Großteil unserer Aktionen. Dies ist einer der Bausteine, die es uns ermöglichen unsere Angebote kostengünstig, und somit für jeden zugänglich, zu gestalten.

Es wird schon spät, aber mein Altpapier wurde noch nicht abgeholt?
Die Menge an Altpapier die wir abholen müssen schwankt sehr, auch die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen zur Bewältigung der Altpapiersammlung schwanken. Somit ist es schwer vorrauszusagen wie lange eine Altpapiersammlung dauert, es kann gut sein das sich eine Sammlung über den ganzen Tag streckt.